Fitness

Die schlechtesten Fitness Trends aller Zeiten

Die Wahl des Workouts und der Ausrüstung ist längst zum Statussymbol geworden: Die Fitness-Branche boomt weiterhin. Doch helfen diese Fitness Trends?

Eine passende und schöne Figur wird immer Trend liegen, aber zu oft wollen die Leute den einfachen Weg nehmen.

Während Fitnesstrends kommen und gehen, ist das endlose Angebot an Infomercials und Fitnessmode oft nur für einen Zweck gedacht – um Ihre Brieftasche zu verschlanken.

Fitness-Trends, die Du vermeiden solltest

Von Fettverbrennungspillen bis hin zum Abnhem-Shake gibt es so manche Angebote, hier sind einige der seltsamsten, aber auch seltsam populäre Methoden, wie Fitness vermarktet wird.

NoGo Trend #1 Fitness auf dem Stuhl

Viele Menschen würden gerne im Sitzen abnehmen. Sie sind bereit, hin und her zu rutschen, zu hüpfen um die Pfunde von ihrer Taille wegzbringen.

Der offensichtlichste opportunistische Täter ist der Hula Chair, auch bekannt als Hawaii Chair, dessen schwenkbare Basis deine Bauchmuskeln straffen soll, während du sitzt. Leider ist Sitzen das Gegenteil von Bewegung. Dennoch sind die Hersteller dieser Stühle heute Millionäre, dank Menschen, die es nicht besser wussten.

NoGo Trend #2 Dinge die vribrieren und wackeln

Sicher, diese vibrierenden Beckengurte aus den 50er Jahren schienen eine tatsächlich dumme Art zu sein, in Form zu bleiben, aber das hielt die Leute nicht davon ab, wackeligere Dinge wie das mit dem Shake Weight zu machen. Diese vibrierende Kurzhantel wurde zu einer Mediensensation allein wegen des Neuheitswertes.

Du bist besser dran, die 35 Euro zu sparen, normale Kurzhanteln zu kaufen und bewährte Übungen mit der Kurzhantel durchzuführen.

NoGo Trend #3 Toning Fitness Schuhe

Es gibt viele Schuhe auf dem Markt, die versprechen, alles von den Bizeps bis zum Hintern zu formen, und das nur durch Gehen. Unternehmen wie Skechers nutzen Prominente wie Kim Kardashian und andere, um mit diesen Schuhen zu werben, um fit zu bleiben.

Bei etwa 90 € für die Schuhe, kosten sie wahrscheinlich mehr als die Schuhe, die Du jetzt trägst, aber sie machen leider nichts anderes.

NoGo Trend #4 Elektrische Bauchgurte

Da dachte jemand, dass die Verwendung einer ähnlichen Schocktechnologie, die in einigen physikalisch-therapeutischen Behandlungen verwendet wird, eine gute Möglichkeit für Menschen wäre, ein Sixpack zu bekommen.

Diese Gürtel schießen elektrische Impulse in deine Bauchmuskeln, wodurch sich deine Muskeln sofort zusammenziehen. Die Hoffnung ist, dass die Bauchmuskeln entsprechend reagieren und durch die Bewegung Fett verbrannt wird.

Überraschenderweise zeigen einige Forschungsergebnisse, dass diese Gürtel die Muskelkraft erhöhen und den Bauchbereich straffen können.

Aber wenn Du nach einer schnellen Lösung suchst, wird der Gürtel allein nicht ausreichen. Du musst dazu auch regelmäßige, gute, altmodische Ganzkörperübungen machen und deinen Kalorien- und Junk-Food-Verbrauch reduzieren, bevor deine Bauchmuskeln aus Stahl zeigen möchtest. Wenn das Leben nur so einfach wäre.

NoGo Trend #5 Gewichtsverlust Pillen und Pulver

Gewichtsverlust durch eine Pille klingt zu gut, um wahr zu sein – und das ist es auch. Diese „Wunderpillen“, die den Stoffwechsel angeblich anregen sollen, enthalten oft Hydroxycitronensäure, Chrom-Picolinat oder Ephedra, die entweder absolut keinen Nährwert haben oder unerwünschte Nebenwirkungen, insbesondere auch SChäden am Herzen verursachen können.

Dein Geld kannst Du besser für gesündere Lebensmittel oder sogar grünen Tee ausgegeben, eine bewährte Methode zur Bekämpfung von Übergewicht in Kombination mit Sport und zum Schutz deines Körpers vor Krankheiten.

NoGo Trend #6 Prominente Fitness Video

Prominente Schauspieler und VIP#s die immer sehr gerne Ihr Hemd hochziehen um den Sixpack zu zeigen, mag bestimmt gut und berühmt sein, aber das macht sie nicht zu Fitness-Experten.

Es gibt eine Menge Müll, die mit dem Namen und der Unterstützung von Prominenten verkauft wird, also sei vorsichtig mit diesen Fitnessprodukten.

NoGo Trend #7 Infomercial Werbung

Wenn es schlechte Schauspieler, ungeschickte Ausrüstung, unglaubliche Versprechungen, Kleingedrucktes und Top gestylte Männer und Frauen enthält, ist es wahrscheinlich Müll.

Und das ist die Formel für fast alle diese späten Infomercials im Fernsehen, die magische Ausrüstung schwingen, die auf Bauchmuskeln, Bizeps oder alles andere, was Sie wollen, abzielen, in knallharte stählerne Muskeln verwandelt.

Zusammenfassung der NoGo Fitness Trends

Die Moral der Geschichte: Es gibt kein Training und kein Erfolg, wenn es keine Arbeit und Schweiß gibt.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und das Trinken ausreichender Mengen an Wasser.

Der wichtige Teil der Fitness ist das Festhalten an einer Aktivität. Findest du eine, die Dir gefällt, halte dich daran, um fit zu werden und in Form zu bleiben.

Tags

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button