Schlankmacher

5 gesunde Abnehm-Tipps für jeden Tag

Mit Diäten und täglichen Fitness-Übungen ist es einfach abzunehmen, aber es ist ziemlich schwierig, Ihr Gewicht konstant zu halten.

Vor allem sollten Sie nicht blind darauf los eine Diät machen und im Fitnessstudio ihr Programm durchziehen.

Entscheiden Sie zuerst, wie viel Gewicht Sie verlieren wollen.

Gesunde Nahrungsmittel haben auch Kalorien
Nicht alles was gesund ist hat wenig Kalorien

Die meisten Menschen beginnen ihre Diät-Odissey durch die einfache, aber auch fatale Behauptung, sie haben xx Kilo Übergewicht.

Dies ist leider nicht der richtige Weg auf eine gesunde Art und Weise Abzunehmen, vor allem weil es die falschen Zielvorstellungen sind.

Berechnen Sie Ihr gewünschtes Gewicht durch zuverlässigere Methoden, wie den BMI und stellen Sie sich ein Ziel vor, das auch auf eine vernünftige Art und Weise zu erreichen ist. Danach können Sie starten und mit kleinen Schritten Ihrem Ziel immer näher kommen.

Als Unterstützung dazu lesen sie jetzt die 5 Abnehm-Tipps.

Hier sind 5 Tipps für eine garantierte Gewichtsabnahme, die Ihnen auf eine gesunde Weise helfen Ihr Wunschgewicht zu erreichen. Diese 5 Tipps können Sie fast täglich einsetzten.

Folgen Sie unseren 5 goldenen Regeln für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion mit den 5 Abnehm-Tipps:

Nr1. der Abnehm-Tipps

Gehen Sie niemals davon aus das  gesunde Lebensmittel kalorienarm sind.
Avocados, Nüsse, Saaten  –  alles  gesunde Lebensmittel, die gut in Ihren Speiseplan aufzunehmen sind, stecken zwar voller wichtiger  Nährstoffe, enthalten aber auch unterschiedlich viele Kalorien. Wenn Sie zu viel davon essen, werden Sie Ihr Gewicht nicht reduzieren können.

Das  gleiche gilt auch für gesunde Kohlehydrate, wie brauner Reis, Vollkorngetreide und Vollkornbrot.

All dies sind gesunde Lebensmittel für Ihren Speiseplan, aber ebenso nur in Maßen.

Ein Esslöffel brauner Reis  hat zum Beispiel 30 Kalorien (kcal),  wenn Sie also drei weitere Esslöffel auf Ihren Teller geben, haben Sie schon fast 100 Kalorien (kcal)  an diesem Tag zu sich genommen. Das war der erste der 5 Abnehm-Tipps.

Nr2. der Abnehm-Tipps

Nicht vergessen – Auch Getränke enthalten Kalorien. Eine Große Latte Macciato  enthält mehr als 220 Kalorien (kcal) und eine Latte mit fettarmer Milch 130. Ein großes  Glas Rotwein  170 Kalorien (kcal). Selbst auch die gesündere Variante wie FruchtSmoothies  können viele Kalorien enthalten.

Ein Glas Fruchtsaft zum Frühstück, eine Flasche Smoothie am Nachmittag und zum Abendessen ein Glas Wein, dann haben Sie über 600 Kalorien über den Tag nur an Getränken zu sich genommen.

Ersetzen Sie diese Getränke lieber durch Wasser, so vermeiden sie unnötige Kalorien und können Ihrem Ziel ein Stück näher kommen.

Nr3. der Abnehm-Tipps

Vermeiden sie Hungern. Manche Menschen sind verzweifelt, wenn es um Abnehmen geht. Sie lassen Mahlzeiten aus und meinen, so Kalorien zu sparen und dadurch schneller abnehmen zu können.

Das ist der falsche Weg. Essen Sie regelmäßig Ihre Mahlzeiten  und über den Tag verteilt, nur etwas kleinere Portionen.

So wird Ihr Körper regelmäßig mit genügend Energie versorgt.

Nr4. der Abnehm-Tipps

Benutzen sie kleinere Teller. Nehmen Sie kleinere Teller und Schüsseln  für Ihre Lebensmittel, denn bekanntlich isst  das Auge mit.

Sie werden sehen, wie Sie sich bald an die etwas kleineren Mengen gewöhnen werden und so Ihrem Ziel an Gewicht zu verlieren auch schneller näher kommen.

Nr5. der Abnehm-Tipps

Fixieren sie sich nicht auf Diäten. Wenn Gewichtsverlust Ihr einziges Ziel ist, so werden Sie durch Diäten Ihr Gewicht nicht, nachdem sie abgenommen haben, auf Dauer halten können und rutschen somit in eine ungesunde Ernährungsweise zurück.

Setzen Sie sich ein realistisches Ziel. Steigen Sie um auf eine ausgewogene Ernährung mit gesunden Essgewohnheiten und Sie werden rasch bemerken, wie Sie mit Erfolg und vor allem dauerhaft  Ihr Wunschgewicht erreichen und auch halten können.

Je mehr einfache Techniken Sie verwenden, die Ihnen helfen Gewicht zu verlieren, desto leichter wird es sein schlank zu bleiben.

Folgen sie den 5 Abnehm-Tipps und Sie werden Ihrem Ziel immer näher kommen.

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Ein Kommentar

  1. Das sind alles wirklich sehr gute Tipps (vor allem der mit der Umstellung auf gesunde Ernährung), doch ist es nach wie vor so, dass jeder Abnehmversuch ohne wenigstens einmal die Woche Sport unvernünftig ist. Zum einen dauert das Abnehmen so viel länger, was schnell demotivierend sein kann und zum anderen ist ein schöner Körper nicht einfach nur dünn, sondern gesund definiert. Außerdem, und gerade wenn man sich für die Umstellung der Ernährung auf eine gesunde Weise entschieden hat, sollte man beachten, dass Sport auch einfach wichtig ist, den Körper gesund zu halten.

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