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Fett verbrennen, mit diesen 6 Lebensmittel können sie Abnehmen

Steigern Sie Ihren Kalorienverbrauch mit den richtigen Lebensmittel.

Sie wissen bereits, dass ein gutes Training Fett verbrennen kann. Und Sie können sogar Ihre Schrittzahl während des Tages erhöhen, um Fett zu verbrennen und abzunehmen. Aber wussten Sie, dass Sie nur bestimmte Nahrungsmittel wählen können, um Fett zu verbrennen?
Alles, was Sie während des Tages tun, verbrennt Kalorien, einschließlich des Essens. Aber das Essen einiger Nahrungsmittel kann mehr Kalorien verbrennen als andere. Und die besten Kalorien verbrennenden Lebensmittel bieten auch andere Ernährungs- und Abnehmvorteile.

Wie können Lebensmittel Fett verbrennen?

Wenn Sie Essen essen, verbrauchen Sie Kalorien oder Energie.  Aber man braucht auch die Energie, um den Essprozess durchzuführen. Das Kauen und Verdauen von Lebensmitteln erfordert, dass Ihr Körper Fett verbrennt. Wissenschaftler nennen es die thermische Wirkung von Lebensmitteln oder TEF* genannt.

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Ihr TEF ist ein Hauptbestandteil Ihres gesamten täglichen Energieverbrauchs oder TDEE**.  Das ist die sindGesamtzahl der Kalorien, die Sie im Laufe des Tages verbrennen.
Wie viel mehr kann man mit den besten Kalorien verbrennenden Lebensmitteln verbrennen? Leider nicht viele. Die Kalorien, die Sie beim Essen und Verdauen von Lebensmitteln verbrennen, machen nur 5 -10 Prozent Ihres täglichen Kalorienverbrauchs aus.
Das heißt, wenn Sie 2000 Kalorien pro Tag verbrennen, verbrennen Sie etwa 100-200 dieser Kalorien vom Essen, etwa 30-75 Kalorien pro Mahlzeit, unabhängig von den Lebensmitteln, die Sie auswählen. Vielleicht können Sie die Zahl ein wenig erhöhen, indem Sie eine bessere Essensauswahl treffen.

Die besten Lebensmittel um Fett zu verbrennen

Für die Ausbreitung des Phänomens „Übergewicht“ sind im Wesentlichen zwei Veränderungen gesellschaftlicher Lebensumstände verantwortlich.
Übergewicht schadet auch den inneren Organen.
Während Sie Fett verbrennen und jede mögliche Nahrung verdauen, gibt es einige Nahrungsmittel, die mehr Fett verbrennen als andere. Wenn Sie eine Mahlzeit essen, die reich an Proteinen sind, verbrennen Sie mehr Fett des TEF als wenn Sie eine Mahlzeit essen, die reich an Kohlenhydraten ist.
Einfach ausgedrückt, Ihr Körper muss härter arbeiten, um Proteine abzubauen und zu speichern, als wenn er Kohlenhydrate abbauen und speichern würde. Nahrungsmittel mit Protein können Ihrem Körper auch helfen, und mehr Fett verbrennen, indem sie Ihnen helfen, Muskeln aufzubauen und zu erhalten.
Wenn Sie an Krafttraining machen, bauen Sie Ihre Muskeln effektiver auf, wenn Sie die richtige Menge an Proteinen zu sich nehmen. Wenn Ihr Körper mehr Muskeln hat, können sie am Tag mehr Fett verbrennen.
Welche Proteinnahrung ist für Ihre Ernährung am besten geeignet? Eine einzelne Portion einer Protein reichen Nahrung kann einen Schub herbeiführen und mehr Fett verbrennen. Folgende Lebensmittel sind dafür geeignet:
  • Lachs
  • Huhn
  • Pute
  • Schweinefleisch (ohne Fett)
  • Thunfisch
  • Rindfleisch (ohne Fett)
Ihr Körper muss auch härter arbeiten, um Nahrungsmittel zu kauen und zu verdauen. Nahrungsmittel mit Ballaststoffen können Verdauungsstörungen lindern und eine gute Verdauung fördern.
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Wenn Sie eine Beilage wählen die Proteinreich ist, erwägen Sie, Nahrungsmittel hinzuzufügen, die voll von Ballaststoffen sind. Radieschen, Sellerie, Palmenherzen und weiße Bohnen sind gute Beispiele dafür. Und würziges Gemüse könnte auch helfen, und mehr Fett verbrennen.
Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Verzehr von würzigem Essen die Körpertemperatur (leicht) erhöhen kann, um mehr Kalorien zu verbrennen.
Wenn Sie Proteinnahrung mit ballaststoffreicher Nahrung kombinieren, helfen Sie, das Hungergefühl für Stunden nach dem Essen einzudämmen. So können nicht nur Nahrungsmittel, Fett verbrennen, sie helfen Ihnen auch weniger zu essen und weniger Kalorien während des Tages aufzunehmen.

Die richtige Wahl der Lebensmittel um Fett zu verbrennen

Die richtige Wahl der Lebensmittel um Fett zu verbrennen, könnte einen kleinen Unterschied in Ihrem Abnehmplan ausmachen. Die thermische Wirkung von Lebensmitteln ist ein wichtiger Teil Ihres gesamten Kalorienverbrauchs, aber der Versuch, sie zu verändern, ist nicht der effektivste Weg, Gewicht zu verlieren.
Jedoch wenn das erhöhte TEF des Proteins als Maß dient, um gesunde Mahlzeiten mit Proteinen zu erstellen, dann kann Ihr Abnehmprogramm langfristig davon profitieren. Wählen Sie für ihre kalorienkontrollierte Ernährung, Lebensmittel die dazu beitragen, die besten Ergebnisse für Ihren Gewichtsverlust zu erzielen.
*TEF (Thermic Effect of Food – thermischer Einfluss der Nahrung)
**TDEE (Total Daily Energy Expenditure – täglicher Energieverbrauch)

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