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Kalorienverbrauch Crosstrainer: Wie viele Kalorien kann ich in 30 Minuten verbrennen?

Der Fettkiller unter den Cardiogeräten ist der Crosstrainer, je nach Widerstand kann man auf dem Crosstrainer bis zu 700 Kalorien pro Stunde verbrennen.

Das Training auf einem Crosstrainer ist eine effektive Form des Cardio für jedes Fitnessniveau und Altersgruppe.

Es ist auch ein sehr nützliches und effektives Werkzeug für diejenigen, die eine Knie- oder Hüftverletzung haben und eine sanfte Form der Herz-Kreislauf-Übung suchen, um sie in ihre täglichen Routine aufzunehmen.

Allerdings ist es auch nützlich zu wissen, dass es bei einem Zeitrahmen von 30 Minuten einige verschiedene Ansätze für die Nutzung des Crosstrainers gibt.

Kalorienverbrauch Crosstrainer in 30 Minuten

Die Menge der auf einem Crosstrainer verbrannten Kalorien hängt vom Gewicht des Trainierenden ab. Folgende Tabelle zeigt wie viele Kalorien sie in 30 Minuten auf einem Crosstrainer verbrennen können:

  • bei einem Körpergewicht von 57 kg verbrennen sie ungefähr 270 Kalorien
  • bei einem Körpergewicht von 70 kg verbrennen sie ungefähr 335 Kalorien
  • bei einem Körpergewicht von 84 kg verbrennen sie ungefähr 400 Kalorien

Denken Sie daran, dass jeder Mensch und einzelne Körper anders Gewicht verliert, und Energie etwas anders nutzt. Der Kalorienverbrauch basiert hauptsächlich auf dem aktuellen Körpergewicht und der Körperzusammensetzung.

Zum Beispiel kann eine 84 kg Einzelperson, mehr Kalorien verbrennen als eine 70 kg Einzelperson, während sie mit der gleichen Intensität in der gleichen Zeitspanne trainiert. Dies hat mit einem schwereren Körper zu tun, der mehr Energie und Kalorien benötigt, um die gleichen Bewegungen auszuführen.

Die Intensität Ihres Crosstrainings kann dabei eine große Rolle spielen. Bei gleicher Zeit werden Sie mehr Kalorien in einem intensiveren Tempo verbrennen als in einem weniger intensiven Tempo.

Kalorienverbrauch beim Crosstrainer und Tempo mit geringer Intensität

Auf den Crosstrainer im gemächlichen Tempo zu steigen und denken das Sie dabei Abnehmen, ist eine Gewohnheit die möglicherweise bei vielen von uns herrscht, in der Annahme diese Übung von der Liste zu nehmen und als abgehakt zu markieren.

Die Wahrheit ist leider, dass dies vielleicht nicht die beste Nutzung Ihrer Zeit auf dem Crosstrainer ist, den so werden sie kein Gramm fett verbrennen.

Wenn Sie 30 Minuten bis zu einer Stunde Zeit haben, um zu trainieren, werden Sie Kalorien verbrennen und Ihren Stoffwechsel effektiver anregen, wenn Sie Ihren Körper während des gesamten Trainings schwitzen lassen.

Kalorienverbrauch beim Crosstrainer mit niedriger Intensität

Es gibt jedoch Zeiten, in denen es am besten ist, ein Tempo mit niedriger Intensität zu verwenden. Wenn Sie eine Herzerkrankung oder eine Verletzung haben, die Sie einschränkt, oder wenn dies ein Erholungstag für Sie ist, dann ist es eine gute Möglichkeit, ein angenehmes Tempo auf dem Crosstrainer zu finden. Einige Vorteile dieser Art von Übung beinhaltet:

  • verbesserte Insulinempfindlichkeit und Blutfettwerte.
  • Menschen mit bestimmten Herzerkrankungen, in einer mäßigen Weise aktiv zu bleiben, die ihre Gesundheit nicht gefährdet.
  • die Möglichkeit zu lesen oder zu lernen, während Sie auf dem Crosstrainer trainieren.

Kalorienverbrauch beim Crosstrainer mit Hoch-Intensitäts-Intervalltraining

Intervalltraining klingt wie eine gewaltige Aufgabe, aber das Prinzip ist ganz einfach. Die Idee ist es, kurze Ansätze von hochintensiven Aktivitäten oder Bewegungen mit Segmenten leichterer Aktivität zu wechseln.

Kalorienverbrauch beim Crosstrainer mit Hoch-Intensitäts-Intervalltraining
Das High Intensity Training (kurz HIT, deutsch hochintensives Training oder Hochintensitäts-Training) ist ein Trainingskonzept im Bodybuilding und Kraftsport.

Ein gutes Beispiel dafür ist der Sprint auf dem Crosstrainer für 30 bis 60 Sekunden, die Verlangsamung des Tempos für zwei bis drei Minuten und die Wiederholung der Sequenz.

Zu den Vorteilen der Integration von hochintensiven Intervallen gehören:

  • Verbrennung von mehr Kalorien in einem bestimmten Zeitraum.
  • Erhöhung der Nachverbrennung, was bedeutet, dass Sie nach dem Training länger Kalorien verbrennen werden.
  • Verbesserung der Aeroben- und Lungenkapazität
  • hält dich stimuliert und verhindert Langeweile bei der Bewegung.

Wie viel Kalorien kann ich auf dem Crosstrainer effektiv verbrennen

Letztendlich hängt die Menge der Kalorien, die Sie bei der Verwendung eines Crosstrainers verbrennen, von Ihrem Gewicht, der Intensität Ihres Trainings und der Zeit ab.

Verwenden Sie das oben Gesagte als grobe Anleitung, um festzustellen, wie viele Kalorien Sie auf einem Crosstrainer verbrennen können. Aber denken Sie daran, dass jeder Mensch Energie unterschiedlich verbraucht.

Während Trainingsgeräte Ihnen eine Schätzung der verbrannten Kalorien liefern, wenn Sie Ihr Gewicht eingeben, sind sie möglicherweise nicht sehr genau.

Am besten verwenden Sie einen Pulsmesser oder ein anderes Gerät, das Ihre Herzfrequenz überwacht, um eine genauere Vorstellung vom Kalorienverbrauch zu bekommen.

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